pr suisse (Schweizerischer Public Relations Verband) ist der gesamtschweizerische Berufsverband der PR- und Kommunikationsfachleute mit rund 1‘500 Mitgliedern. Er umfasst als einzige Branchenorganisation Vertreter von Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verwaltung und ist der repräsentative Interessenvertreter der Schweizer PR-Branche. » mehr


Social Media und Messenger – Wo wird empfohlen?

Die Empfehlung von Inhalten innerhalb des eigenen Freundes- und Bekanntenkreises ist weit verbreitet. Und in der Unternehmenskommunikation ein wichtiger Teil der Distributionsstrategie. Doch welche Dienste sind bei den Nutzern am beliebtesten? Eine Infografik visualisiert aktuelle Zahlen dazu.

Empfehlungsmarketing: Die beliebtesten Social-Media-Kanäle

Datum: 
Di, 09/27/2016 - 09:25
Deutsch

Médias sociaux et Messenger – Où sont-ils conseillés?

La recommandation de contenus au sein du cercle de ses propres amis et connaissances est largement répandue, et constitue un élément important de la stratégie de distribution dans la communication d’entreprise. Mais quels sont les services favoris pour les utilisateurs? Une infographie visualise des chiffres actuels à cet effet.

Marketing de recommandation: les canaux favoris des médias sociaux

Datum: 
Di, 09/27/2016 - 09:25
Französisch

Médias sociaux et Messenger – Où sont-ils conseillés? / Social Media und Messenger – Wo wird empfohlen?

La recommandation de contenus au sein du cercle de ses propres amis et connaissances est largement répandue, et constitue un élément important de la stratégie de distribution dans la communication d’entreprise. Mais quels sont les services favoris pour les utilisateurs? Une infographie visualise des chiffres actuels à cet effet.

Marketing de recommandation: les canaux favoris des médias sociaux

Datum: 
Di, 09/27/2016 - 09:25
Italienisch

In welcher Agentur findet man das beste PR-Team?

Die richtige PR-Agentur? Nichts leichter als das. Wir suchen einfach nach Branchenerfahrung, Auszeichnungen und internationaler Vernetzung und wählen daraus die grösste oder die geografisch am nächsten liegende Agentur aus. Doch halt! Was, wenn das nicht die richtigen Kriterien sind, um das wirklich beste externe Team zu finden? Noemi Pollack hinterfragt auf «PR daily» die üblichen Kriterien und erklärt, weshalb einige davon nicht relevant sind.

Datum: 
Do, 09/22/2016 - 09:25
Deutsch

Dans quelle agence trouve-t-on la meilleure équipe RP?

La bonne agence RP? Rien de plus facile! Nous recherchons tout simplement une grande expérience de la branche, des distinctions et un réseautage international, et sélectionnons parmi les agences la plus grande ou la plus proche géographiquement. Mais attention! S’il ne s’agit pas de bons critères, comment trouver l’équipe qui soit vraiment la meilleure? Dans «PR daily», Noemi Pollack remet en question les critères courants et explique les raisons pour lesquelles certains d’entre eux ne sont pas importants.

Datum: 
Do, 09/22/2016 - 09:25
Französisch

Dans quelle agence trouve-t-on la meilleure équipe RP? / In welcher Agentur findet man das beste PR-Team?

La bonne agence RP? Rien de plus facile! Nous recherchons tout simplement une grande expérience de la branche, des distinctions et un réseautage international, et sélectionnons parmi les agences la plus grande ou la plus proche géographiquement. Mais attention! S’il ne s’agit pas de bons critères, comment trouver l’équipe qui soit vraiment la meilleure? Dans «PR daily», Noemi Pollack remet en question les critères courants et explique les raisons pour lesquelles certains d’entre eux ne sont pas importants.

Datum: 
Do, 09/22/2016 - 09:25
Italienisch

Le verbiage n’a pas sa place dans les RP!

Comment des start-ups inconnues peuvent-elles attirer l’attention de médias bien établis? Sans reprendre, à titre d’exemple, les erreurs d’entreprises bien établies. Les erreurs n’échappent en rien à Franck Schmiechen. Il est rédacteur en chef de «Gründerszene» qui figure comme média le plus important de la branche allemande des start-ups. Dans une interview accordée au «PR-Journal», il évalue les RP des start-ups et donne des conseils aux jeunes entreprises pour réussir leur communication avec les médias.

Datum: 
Di, 09/20/2016 - 07:25
Französisch

Blabla hat in den PR nichts verloren

Wie können unbekannte Start-ups etablierte Medien auf sich aufmerksam machen? Indem sie beispielsweise die Fehler etablierter Unternehmen nicht wiederholen. Einer, der diese Fehler alle kennt, ist Frank Schmiechen. Er ist Chefredaktor der «Gründerszene», dem wichtigsten Medium der deutschen Start-up-Branche. Im Interview mit dem «PR-Journal» bewertet er die PR von Start-ups und gibt Tipps, wie man als junges Unternehmen mit Medien erfolgreich kommuniziert.

Datum: 
Di, 09/20/2016 - 07:25
Deutsch

Le verbiage n’a pas sa place dans les RP! / Blabla hat in den PR nichts verloren

Comment des start-ups inconnues peuvent-elles attirer l’attention de médias bien établis? Sans reprendre, à titre d’exemple, les erreurs d’entreprises bien établies. Les erreurs n’échappent en rien à Franck Schmiechen. Il est rédacteur en chef de «Gründerszene» qui figure comme média le plus important de la branche allemande des start-ups. Dans une interview accordée au «PR-Journal», il évalue les RP des start-ups et donne des conseils aux jeunes entreprises pour réussir leur communication avec les médias.

Datum: 
Di, 09/20/2016 - 07:25
Italienisch

Des associations, des clubs et des coalitions pour des meilleures conditions d’emploi?

Quiconque consulte le site web de l’association allemande Kommunikationsverband et voit son niveau d’activité a peine à le croire: l’Association pour les professionnels des RP et de la communication est proche de sa fin, bien qu’elle compte plus de 500 membres et malgré des manifestations médiatiques telles que le festival du film RP «Die Klappe» ou le «Best of Bus

Datum: 
Mi, 09/14/2016 - 09:35
Italienisch

Seiten

NEWS

pr suisse

Social Media und Messenger – Wo wird empfohlen?
Die Empfehlung von Inhalten innerhalb des eigenen Freundes- und Bekanntenkreises ist weit verbreitet. Und in der Unternehmenskommunikation ein wichtiger Teil der Distributionsstrategie.
In welcher Agentur findet man das beste PR-Team?
Die richtige PR-Agentur? Nichts leichter als das.
Blabla hat in den PR nichts verloren
Wie können unbekannte Start-ups etablierte Medien auf sich aufmerksam machen? Indem sie beispielsweise die Fehler etablierter Unternehmen nicht wiederholen. Einer, der diese Fehler alle kennt, ist Frank Schmiechen.

swiss communicationsCALENDAR

SwissMediaForum - der Schweizer Medienkongress

22./23. September 2016 Luzern

 

12. Oktober 2016 Bern
 
 
3. November 2016 Hamburg
 

 

mehr Events