pr suisse (Schweizerischer Public Relations Verband) ist der gesamtschweizerische Berufsverband der PR- und Kommunikationsfachleute mit rund 1‘500 Mitgliedern. Er umfasst als einzige Branchenorganisation Vertreter von Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verwaltung und ist der repräsentative Interessenvertreter der Schweizer PR-Branche. » mehr


Gestion lacunaire de la réputation

Une enquête menée auprès de managers de la communication allemands a révélé des points faibles incontestables dans la communication professionnelle. La collaboration entre le compliance management et les experts de la communication en interne serait notamment défaillante. Par ailleurs, l’ignorance du potentiel de nouveaux formats de communication interactifs régnerait et un soutien efficace du management intermédiaire quant à la transmission des messages importants ferait défaut.

Datum: 
Di, 05/24/2016 - 09:25
Französisch

Gestion lacunaire de la réputation

Une enquête menée auprès de managers de la communication allemands a révélé des points faibles incontestables dans la communication professionnelle. La collaboration entre le compliance management et les experts de la communication en interne serait notamment défaillante. Par ailleurs, l’ignorance du potentiel de nouveaux formats de communication interactifs régnerait et un soutien efficace du management intermédiaire quant à la transmission des messages importants ferait défaut.

Datum: 
Di, 05/24/2016 - 09:25
Italienisch

Mängel bei der Reputationssicherung

Eine Expertenbefragung deutscher Kommunikationsmanager ergab nachweisliche Schwachstellen in der professionellen Kommunikation. Insbesondere sei die Zusammenarbeit zwischen dem Compliance-Management und den unternehmensinternen Kommunikationsexperten mangelhaft. Ausserdem herrsche Ignoranz gegenüber dem Potenzial neuer, interaktiver Kommunikationsformate und es fehle eine wirksame Unterstützung der mittleren Führungskräfteebene, die relevanten Botschaften zu vermitteln.

Datum: 
Di, 05/24/2016 - 09:25
Deutsch

Des pronostics périmés aussi vite qu’un yoghourt

Ulrike Köppen, journaliste allemande, dirige le BR Data, équipe interactive des données de la Bayerischer Rundfunk/ARD. Cette nouvelle forme de journalisme, journalisme de données et storytelling interactif, est pratiquée à l’ARD par une équipe interdisciplinaire de journalistes, programmeurs et designers. Ulrike Köppen s’exprime dans le magazine t3n sur la fiabilité des prédictions quant à l’avenir du journalisme et explique comment les groupes de presse peuvent tirer la leçon des programmeurs.

Datum: 
Fr, 05/20/2016 - 13:44
Französisch

Des pronostics périmés aussi vite qu’un yoghourt

Ulrike Köppen, journaliste allemande, dirige le BR Data, équipe interactive des données de la Bayerischer Rundfunk/ARD. Cette nouvelle forme de journalisme, journalisme de données et storytelling interactif, est pratiquée à l’ARD par une équipe interdisciplinaire de journalistes, programmeurs et designers. Ulrike Köppen s’exprime dans le magazine t3n sur la fiabilité des prédictions quant à l’avenir du journalisme et explique comment les groupes de presse peuvent tirer la leçon des programmeurs.

Datum: 
Fr, 05/20/2016 - 13:44
Italienisch

Prognosen mit dem Haltbarkeitsdatum eines Joghurts

Die deutsche Ulrike Köppen leitet das BR Data, das Daten- und Interaktiv-Team des Bayerischen Rundfunks/ARD. Diese neue Form des Journalismus, Datenjournalismus und interaktives Storytelling, wird bei der ARD durch ein interdisziplinäres Team aus Journalisten, Programmierern und Designern betrieben. Ulrike Köppen äussert sich im Magazin t3n über die Verlässlichkeit von Voraussagen zur Zukunft des Journalismus und erklärt, weshalb Medienhäuser von Programmierern lernen können.

Datum: 
Fr, 05/20/2016 - 13:44
Deutsch

La communication d’entreprise – quelle est et quelle sera son importance majeure?

Le développement technique modifie les habitudes de communication des gens. Cela se répercute sur la stratégie de la communication d’entreprise qui doit désormais répondre à de nouvelles exigences. Pour les «swissprnews», nous avons demandé à des stratèges quel était à leurs yeux le développement majeur de ces deux dernières années en communication d’entreprise stratégique et quelle serait la prochaine tendance majeure.


Professeur Ansgar Zerfass

Datum: 
Di, 05/17/2016 - 10:00
Französisch

La communication d’entreprise – quelle est et quelle sera son importance majeure?

Le développement technique modifie les habitudes de communication des gens. Cela se répercute sur la stratégie de la communication d’entreprise qui doit désormais répondre à de nouvelles exigences. Pour les «swissprnews», nous avons demandé à des stratèges quel était à leurs yeux le développement majeur de ces deux dernières années en communication d’entreprise stratégique et quelle serait la prochaine tendance majeure.


Professeur Ansgar Zerfass

Datum: 
Di, 05/17/2016 - 10:00
Italienisch

Unternehmenskommunikation - Was ist und was wird wichtiger?

Die technische Entwicklung verändert die kommunikativen Gewohnheiten der Menschen. Und damit auch die Anforderungen an die Strategie der Unternehmenskommunikation. Für die «swissprnews» haben wir Strategen gefragt, welches für sie die wichtigste Entwicklung der letzten zwei Jahre in der strategischen Unternehmenskommunikation ist und welches die nächste grössere Tendenz wird.


Professor Ansgar Zerfass

Datum: 
Di, 05/17/2016 - 10:00
Deutsch

Seiten

NEWS

pr suisse

Mängel bei der Reputationssicherung
Eine Expertenbefragung deutscher Kommunikationsmanager ergab nachweisliche Schwachstellen in der professionellen Kommunikation.
Prognosen mit dem Haltbarkeitsdatum eines Joghurts
Die deutsche Ulrike Köppen leitet das BR Data, das Daten- und Interaktiv-Team des Bayerischen Rundfunks/ARD.
Unternehmenskommunikation - Was ist und was wird wichtiger?
Die technische Entwicklung verändert die kommunikativen Gewohnheiten der Menschen. Und damit auch die Anforderungen an die Strategie der Unternehmenskommunikation.

swiss communicationsCALENDAR