pr suisse (Schweizerischer Public Relations Verband) ist der gesamtschweizerische Berufsverband der PR- und Kommunikationsfachleute mit rund 1‘500 Mitgliedern. Er umfasst als einzige Branchenorganisation Vertreter von Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verwaltung und ist der repräsentative Interessenvertreter der Schweizer PR-Branche. » mehr


Interne Kommunikation: Ausgabe SKO-LEADER 05/2013

pr suisse-Präsident Peter Eberhard äussert sich im neusten SKO-Leader zum Stellenwert der internen Kommunikation.

In der jüngsten Nummer des Mitgliedermagazins „SKO-Leader“  plädiert Peter Eberhard in einem Beitrag über die interne Kommunikation unter anderem für eine genügende Bereitstellung der notwendigen personellen und finanziellen Ressourcen in diesem wichtigen Bereich.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf Seite 4 unter folgendem Link:

Datum: 
Fr, 11/01/2013 - 11:00
Deutsch
18.05.2015

Communiqué de presse / Medienmitteilung - Schweizer PR-Szene mit eigenem Newsletter / la scène suisse des RP a sa propre newsletter

«swissprnews», voici le nom de la newsletter mensuelle de la branche suisse des RP et de la communication. La lettre d’information est adressée depuis début 2015 en tant que service gratuit à plus de 4000 abonnés qui souhaitent recevoir les condensés des news concernant les RP par e-mail, avec des liens vers des plateformes ou des sites web instructifs.

Datum: 
Mo, 05/18/2015 - 11:00
Italienisch

Un code judicieux par rapport à une opération RP dénuée de sens?

Un cercle de travail allemand pense qu’un autre code serait nécessaire pour le travail médiatique. D’autres sont en désaccord avec l’écrit qu’ils considèrent comme une action RP ratée. Un débat brûlant sur les règles de comportement en matière de relations publiques.

Datum: 
Mo, 05/18/2015 - 10:00
Französisch

Seiten

NEWS

pr suisse

swissprnews 5/2015
Public Relations und Vertrauen. Public Relations und Ethik. Zwei unendliche Geschichten, in denen aktuell weitere Kapitel geschrieben werden. Diskutieren Sie mit uns über Kodizes und Berufsethik?
Sinnvoller Kodex oder unsinnige PR-Aktion?
Ein deutscher Arbeitskreis findet, es braucht einen weiteren Kodex für die Medienarbeit. Andere kanzeln das Papier als misslungene PR-Aktion ab. Eine heisse Diskussion zu Verhaltensregeln in der Public Relations.
Ethik ist Haltung
Über ethisches und unethisches Verhalten in der Schweizer PR-Branche. Eine Überlegung von Peter Eberhard, Präsident pr suisse.

swiss communicationsCALENDAR

Swiss Media Forum

28./29. Mai 2015 Luzern

 

Tag der Werbung

29. Mai 2015 Bern

 

Geschäftsberichte Symposium

11. Juni 2015 Zürich

 

 

mehr Events